TuRa Niederhöchstadt ist am Ziel der Träume angekommen und steigt in die Verbandsliga-Mitte auf
Nach einer langen Saison in der Gruppenliga Wiesbaden und dem nur knapp verpassten Direktaufstieg, feierte TuRa I am Mittwoch, dem 10.06.2026 erstmals den Sprung ins hessische Unterhaus. Auch das zweite Relegationsspiel haben die Jungs von Trainer Bayram Mechmet, beim Verbandsliga-Vierzehnten gewonnen und behalten damit in sage und schreibe sechzehn Spielen in Folge, ihre“ Weiße Weste“.

FUSSBALL - Antonio Castellino wird zur Spielzeit 2026/2027 neuer Trainer bei TuRa II
Ab dem 01.07.2026 übernimmt der 46-jährige Castellino das Traineramt bei unserer zweiten Mannschaft in der Kreisoberliga Main-Taunus.
Der in Eschborn wohnende Castellino war zuletzt sehr erfolgreich als Trainer beim EFC Kronberg tätig, mit dem ihm der Aufstieg in die Kreisoberliga Hochtaunus gelang. Als aktiver Spieler war er unter anderem beim FSV Frankfurt, SV Wehen Wiesbaden, FC Eschborn, SV Sandhausen und der TuRa, aktiv.
Unterstützt wird der neue Übungsleiter von Co-Trainer Kevin Doldo, der nach einjähriger Pause zurückkehrt.
Interimscoach Toni Volpini, der die Mannschaft im vergangenen Mai betreut und maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen hat, kehrt wieder auf seine eigentliche Position als Sportlicher Leiter von TuRa II zurück.
Die Abteilungsleitung wünscht dem neuen Team eine erfolgreiche Saison.
Carsten Ache, Abteilungsleiter Fußball

50 Jahre Handball-Schiedsrichter
Am letzten Freitagabend wurde im Rahmen der jährlich stattfindenden Versammlung der Schiedsrichter des Handballbezirkes Wiesbaden-Frankfurt der Niederhöchstadter Handballer Joachim Graf geehrt. Aus den Händen von Vertretern des Hessischen Handballverbandes erhielt Joachim Graf die "Aktivennadel in Gold des HHV" für 50 Jahre Schiedsrichtertätigkeit.
Im Jahr 1975 erwarb Joachim Graf im Alter von 19 Jahren, als junger Handballer der TuRa Niederhöchstadt, die Schiedsrichterlizenz, die er dann, alle 2 Jahre, durch weitere Schiedsrichterprüfungen erneuerte.
Die ersten Jahre war er als Einzelschiedsrichter in Hessen unterwegs. Seit Anfang der 1980er Jahre im Schiedsrichtergespann mit seinem Freund und Arbeitskollegen Willi Duplois (beide arbeiteten bei der hessischen Polizei). Mehr als 1000 Spiele leitete er in den mehr als 50 Jahren als Schiedsrichter und wurde weit über den Wiesbadener Bezirk bekannt. Bis Ende 2020 pfiffen Joachim Graf und sein Partner noch Spiele in der hessischen Oberliga. Jetzt, mit 70 Jahren, pfeift er nur noch Spiele in der Bezirksoberliga im Handballbezirk Wiesbaden-Frankfurt und ist jedes 2. Wochenende im Einsatz. Solange seine Gesundheit mitspielt, solange wir er noch pfeifen, antwortete er auf die Frage: "Wie lange wirst Du noch pfeifen?".

Mitte: Joachim Graf (TuRa Niederhöchstadt),
Links: Florian Krahl; Rechts: Elvira Szarafinski (beide Handballbezirk Wiesbaden-Frankfurt)
Seite 2 von 2